Rückgaberechtlinien

Rückerstattung und Rückgabe

Bei Eisnova bieten wir Rückerstattungen und Rücksendungen für alle Bestellungen an, und wir berechnen keine Rücksende-, Wiedereinlagerungs- oder Bearbeitungsgebühren. Die Rücksendekosten müssen vom Käufer übernommen werden!

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung einzuleiten, können Sie uns unter support@eisnova.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer und des Grundes für die Rücksendung kontaktieren.

Sobald wir ihre Anfrage erhalten werden wir diese überprüfen und wenn sich die Anfrage ür eine Rücksendung qualifiziert, werden wir ihnen die Rücksende - Adresse und Rücksendungsablauf zukommen lassen.

Ob sich ihre Anfrage für eine Rücksendung qualifiziert order nicht ist abhänging von den unten genannten Punkten!

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Kunden gehen. Um Ihre Bestellung erfolgreich zurückzusenden, müssen Sie sich zunächst mit uns in Verbindung setzen; Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass Sie zuvor eine Rücksendung beantragt haben, werden nicht angenommen.

Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter support@eisnova.de kontaktieren.

Beschädigungen und Probleme


Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei der Lieferung und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können. In fast allen Fällen sind wir in der Lage, automatisch einen kostenlosen Austausch vorzunehmen.

Ausnahmen / Nicht umtauschbare Artikel


Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeartikel (z. B. Schönheitsprodukte). Wir nehmen auch keine Rücksendungen für gefährliche Materialien, entflammbare Flüssigkeiten oder Gase an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem speziellen Artikel haben.

Leider können wir keine Rücksendungen für Ausverkaufsartikel oder Geschenkkarten annehmen.
Die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie deckt alle Herstellermängel innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung des Artikels an Sie ab.

Umtausch


Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das Gewünschte erhalten, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie bereits haben. Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, kaufen Sie den neuen Artikel separat.

Umtausch


Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Artikel defekt ist, senden Sie uns bitte eine Nachricht an support@eisnova.de mit Fotos des defekten Artikels und einem Grund, warum Sie glauben, dass er defekt ist. Sobald bestätigt ist, dass Ihr Artikel defekt ist, können wir Ihnen in den meisten Fällen kostenlos einen Ersatzartikel zur Verfügung stellen.

Rückerstattung


Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Erstattung genehmigt wurde oder nicht. Die Bewertung von Artikeln, die an unser Lager zurückgeschickt werden, kann bis zu 14 Tage dauern. Wenn die Rücksendung genehmigt wird, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb des angegebenen Zeitrahmens. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat (in der Regel 5 zusätzliche Arbeitstage).
Wenn mehr als 15 Arbeitstage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@eisnova.de.

Produktleistung und Garantien


Wir garantieren, dass alle verkauften Produkte den Werksspezifikationen entsprechen. Sollten Sie ein Problem, einen Fehler oder einen Versandschaden feststellen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@eisnova.de, damit wir das Problem lösen können.
Wir garantieren die Gebrauchstauglichkeit und Leistung aller unserer Produkte für 6 Monate (ab dem Lieferdatum). Wenn während dieser Zeit ein Problem oder ein Fehler auftritt (der nicht durch unsachgemäßen Gebrauch, Lagerung, Nachlässigkeit oder Fahrlässigkeit des Kunden verursacht wurde), werden wir mit dem Kunden zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen. In den meisten Fällen werden wir einen Ersatzartikel zur Verfügung stellen und ein Rücksendeetikett für den fehlerhaften Artikel ausstellen. Als Standardverfahren können wir bei Bedarf nur eine Ersatzbestellung für den fehlerhaften Artikel bearbeiten und keine Erstattung vornehmen.


Wenn Sie innerhalb der Garantiezeit einen Fehler an Ihrem Artikel feststellen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@eisnova.de für weitere Anweisungen. Wir benötigen eine detaillierte Beschreibung des Fehlers/Schadens, eine Erklärung des Schadens und Fotos oder Videos, um Sie unterstützen zu können.
Wenn wir den Verdacht haben, dass der Fehler oder die Beschädigung des Artikels durch unsachgemäßen Gebrauch, Lagerung, Nachlässigkeit oder Fahrlässigkeit des Kunden verursacht wurde, behalten wir uns das Recht vor, die weitere Bearbeitung zu verweigern. Dies kann bedeuten, dass wir weder einen Ersatzartikel bearbeiten noch technische Unterstützung leisten.

Produktleistung und Garantien (Eisnova Eisbad Erholungs Kühler)
Unser Eisnova Wasser Kühler für Eisbäder wurde geteste), um sicherzustellen, dass er die auf unserer Website angegebene Kühlleistung erbringt.

Wir garantieren, dass unser Kaltwassersatz unter Standardtemperaturen und -bedingungen (siehe unten) ausreichend funktioniert. Unter Standardtemperaturen und -bedingungen kühlt der Eisnova Wasser Kühler das Wasser in durchschnittlich 1 bis 4 Stunden auf die empfohlene Temperatur für Kalttauchgänge ab (9-11°C). Diese Zeit kann jedoch je nach Umgebungs- und Einrichtungsfaktoren zwischen 30 Minuten und 4 Stunden liegen.

Wir geben diese Garantien unter der Annahme der folgenden Bedingungen:


a) Sie beginnen mit Leitungswasser, das der durchschnittlichen Temperatur des Leitungswassers in Deutschland entspricht oder nahe kommt.
b) Sie haben die Wasserkühlmaschine richtig eingestellt
c) Sie versuchen, ein Wasservolumen von weniger als 250 l (66 Gallonen) zu kühlen.
d) Ihre Anlage ist keinen hohen oder übermäßigen Umweltfaktoren ausgesetzt, die die Leistung beeinträchtigen könnten (siehe unten).

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, garantieren wir, dass der Eisnova Wasser Kühler das Wasser innerhalb von 1 bis 4 Stunden effektiv von der durchschnittlichen Leitungswassertemperatur in Deutschland auf eine Temperatur im oder um den empfohlenen Temperaturbereich für das Kalttauchen abkühlt (9-11°C). Wenn Sie mit einer Wassertemperatur beginnen, die über der durchschnittlichen Leitungswassertemperatur in Deutschkand liegt, dauert es länger, bis das Wasser auf den empfohlenen Temperaturbereich für das Kalttauchen abgekühlt ist. In diesem Fall ist der Eisnova Wasser Kühler in der Lage, das Wasser mit einer Geschwindigkeit von ca. -1-2°C pro Stunde abzukühlen (vorausgesetzt, dass alle anderen oben genannten Bedingungen erfüllt sind). Die niedrigste Temperatur, die mit dem Eisnova Wasser Kühler erreicht werden kann, liegt in der Regel bei 4°C, obwohl dies je nach Aufstellung und Umgebungsfaktoren variiert. Bitte beachten Sie, dass Temperaturen unter 7°C nicht in allen Szenarien und Umgebungen erreicht werden können.

Sobald das Wasser vom Eisnova Wasser Kühler gekühlt wurde, kann der Chiller die Wassertemperatur aufrechterhalten, solange das Gerät in Betrieb ist und die Anlage keinen übermäßigen Umwelt- und Einrichtungsfaktoren" ausgesetzt ist (siehe unten).

Es gibt viele Faktoren, die wir nicht kontrollieren können und gegen die wir keine Garantie geben können, die Sie während des persönlichen Gebrauchs des Eisnova Wasser Kühlers erfahren können. Im Folgenden finden Sie eine (nicht erschöpfende) Liste gängiger Faktoren, die sich negativ auf die Kühlleistung des Eisnova Wasser Kühlers auswirken können:
- hohe Umgebungstemperaturen (27 °C oder mehr)
- hohe Umgebungsluftfeuchtigkeit (variabel)
- übermäßige direkte Sonneneinstrahlung auf den Wasser Kühler und den Wasserbehälter
- übermäßiges Wasservolumen von mehr als 300 l (80 Gallonen)

Wie bereits erwähnt, hat Eisnova keinen Einfluss auf diese übermäßigen Umgebungs- und Aufstellungsfaktoren und kann daher keine Garantie für eine bestimmte Leistung unserer Produkte unter diesen Bedingungen geben. Bei allen oben genannten Beschreibungen muss der Kunde die Umgebung oder die Aufstellung anpassen, um die Kühlwirkung seines Eisnova Wasser Kühlers zu verbessern. Wir sind nicht in der Lage, Rückerstattungen oder Ersatz für Geräte anzubieten, die nicht die erwartete Leistung erbringen, wenn einer oder mehrere der hohen oder übermäßigen Umweltfaktoren das Gerät beeinträchtigt haben.

Sobald wir eine Meldung über eine "schlechte Kühlleistung" für den Eisnova Wasser Kühler erhalten, werden wir dem Kunden eine Reihe von Tipps und Anleitungen zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass er das Gerät richtig verwendet. Wir werden mit dem Kunden kommunizieren, um alle übermäßigen Umgebungs- und Einrichtungsfaktoren zu beseitigen. Um dies erfolgreich durchführen zu können, benötigen wir vom Kunden einige grundlegende Informationen, damit wir eine genaue und faire Einschätzung vornehmen können, wie z. B. Standort, Lufttemperatur, Sonneneinstrahlung auf die Anlage und Wassertemperatur. Darüber hinaus muss der Kunde einen "5-Stunden-Test" durchführen und uns die Ergebnisse zur Beurteilung durch unser Team übermitteln (alle hierfür erforderlichen Informationen und Hilfestellungen erhalten Sie per E-Mail). Sobald wir diese Informationen erhalten haben, wird unser Team beurteilen, ob der Eisnova Wasser Kühler eine unzureichende Leistung erbringt und die Gründe dafür ermitteln. Auf der Grundlage dieser Entscheidung werden wir dem Kunden alle verfügbaren Lösungen anbieten.

Referenzzahlen:
Durchschnittliche Leitungswassertemperatur in den Deutschland: 15°C
Empfohlener Temperaturbereich für das Eintauchen in die Kälte: 10-15°C


Sollten Sie Probleme mit der Einrichtung oder der Leistung Ihres Eisnova Wasser Kühlers haben, wenden Sie sich bitte an support@eisnova.de, damit wir Sie bei der Prüfung und Fehlersuche unterstützen können, um Ihren Fall zu lösen.